Weesensteiner Braukommune e.V.
Am Schloßberg 1
01809 Müglitztal
Deutschland

+49 172 3523971


http://www.weesensteiner-braukommune.de/

Weesensteiner Braukommune e.V.

Über den Veranstaltungsort

Der Schlossförderverein „Weesensteiner Braukommune e.V.“ wurde Ende der 1990er Jahre gegründet. Seither widmet er sich dem taditionellen Brauchtum auf Schloss Weesenstein und insbesondere der Jahrhunderte alten Brautradition.

Mit regelmäßigen Veranstaltungen trägt der Verein zur Bereicherung der Kultur auf dem Schloss bei. Weiterhin hat der Verein eine eigene Brauwerkstatt in der sich interessierte Hobbybrauer treffen und sich mit der alten Tradtition des Bierbrauens auseinandersetzen., Der Schlossförderverein „Weesensteiner Braukommune e.V.“ wurde Ende der 1990er Jahre gegründet. Seither widmet er sich dem taditionellen Brauchtum auf Schloss Weesenstein und insbesondere der Jahrhunderte alten Brautradition.

Mit regelmäßigen Veranstaltungen trägt der Verein zur Bereicherung der Kultur auf dem Schloss bei. Weiterhin hat der Verein eine eigene Brauwerkstatt in der sich interessierte Hobbybrauer treffen und sich mit der alten Tradtition des Bierbrauens auseinandersetzen.

Besichtigungen außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Weesensteiner Braukommune e.V.

Am Schloßberg 1
01809 Müglitztal
Deutschland