Waldbühne Leupoldishain
01824 Königstein/Sächs. Schw.
Deutschland


https://www.leupoldishain.de/ort/sehenswertes/index.html

Waldbühne Leupoldishain
Waldbühne Leupoldishain

Über den Veranstaltungsort

In den 50er/60er Jahren verbrachten viele Urlauber ihrer Ferien in Leupoldishain und Umgebung. Um diesen ein kulturelles Angebot anbieten zu können, reifte die Idee, eine Naturbühne zu errichten. Eröffnet wurde die Naturbühne am 21. Juni 1959 mit einer Festveranstaltung. Der Besucherandrang war riesig – die 1200 Plätze reichten nicht aus. In der Folge traten namenhafte Künstler und Ensembles auf.

2011 wurde die Waldbühne wiederbelebt. In Kooperation mit dem Forstbezirk Neustadt und dem Heimatverein Leupoldishain sowie der Freiwilligen Feuerwehr wird die Naturbühne seitdem für verschiedene kleine Veranstaltungen genutzt, u.a. Theatervorstellungen, Konzerte, Chorauftritte und Umweltbildungsprogramme., In den 50er/60er Jahren verbrachten viele Urlauber ihrer Ferien in Leupoldishain und Umgebung. Um diesen ein kulturelles Angebot anbieten zu können, reifte die Idee, eine Naturbühne zu errichten. Eröffnet wurde die Naturbühne am 21. Juni 1959 mit einer Festveranstaltung. Der Besucherandrang war riesig – die 1200 Plätze reichten nicht aus. In der Folge traten namenhafte Künstler und Ensembles auf.

2011 wurde die Waldbühne wiederbelebt. In Kooperation mit dem Forstbezirk Neustadt und dem Heimatverein Leupoldishain sowie der Freiwilligen Feuerwehr wird die Naturbühne seitdem für verschiedene kleine Veranstaltungen genutzt, u.a. Theatervorstellungen, Konzerte, Chorauftritte und Umweltbildungsprogramme.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Waldbühne Leupoldishain

01824 Königstein/Sächs. Schw.
Deutschland

Anfahrt