Niedere Schleuse
01855 Sebnitz
Deutschland

+49 35974 5210


Webseite

Niedere Schleuse

Über den Veranstaltungsort

Die Niedere Schleuse zählte in vergangenen Zeiten zur Flößeranlage der Kirnitzsch. Die 32m breite Staumauer besitzt eine Staulänge von 750m. Früher war dieser Standort perfekt für den Zweck des Holzflößens, heute dient das Stauwerk zum Hochwasserschutz des Kirnitzschtales., Die Niedere Schleuse zählte in vergangenen Zeiten zur Flößeranlage der Kirnitzsch. Die 32m breite Staumauer besitzt eine Staulänge von 750m. Früher war dieser Standort perfekt für den Zweck des Holzflößens, heute dient das Stauwerk zum Hochwasserschutz des Kirnitzschtales.

Berge/Aussichtspunkte/Aussichtstürme/Denkmal:
Die Niedere Schleuse ist prinzipiell immer geöffnet.

Bitte beachten: Die Niedere Schleuse liegt im Nationalpark. D. h. in der Kernzone dürfen nur gekennzeichnete Wege begangen werden! Bei Zuwiderhandlungen können Geldbußen ausgesprochen werden.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Niedere Schleuse

01855 Sebnitz
Deutschland

Anfahrt