Kaiser-Wilhelm-Feste
Kaiser-Wilhem-Feste
01824 Rosenthal-Bielatal
Deutschland


Webseite

Kaiser-Wilhelm-Feste
Blick auf Kaiser-Wilhelm-Feste

Über den Veranstaltungsort

Diese künstliche Bastion wurde von dem Rosenthaler Baumeister J.G. Kaiser entsprechend dem Zeitgeschmack im Jahre 1880 errichtet. Als Kuriosum gilt die Entstehungsgeschichte – so soll die Idee zum Bau einer bierseligen Stammtischwette entsprungen sein! Vom Aussichtspunkt hat man einen herrlichen Blick ins Bielatal und auf die Herkulessäulen, die besonders für Felskletterer sehr reizvoll sind.

(Winter-)Wandertipp:Bielatal: Durch die bizarre Felsenwelt mit vielen AussichtspunktenHerkulessäulen-Johanniswacht-Runde, Diese künstliche Bastion wurde von dem Rosenthaler Baumeister J.G. Kaiser entsprechend dem Zeitgeschmack im Jahre 1880 errichtet. Als Kuriosum gilt die Entstehungsgeschichte – so soll die Idee zum Bau einer bierseligen Stammtischwette entsprungen sein! Vom Aussichtspunkt hat man einen herrlichen Blick ins Bielatal und auf die Herkulessäulen, die besonders für Felskletterer sehr reizvoll sind.

(Winter-)Wandertipp:

Die Kaiser-Wilhelm-Feste ist prinzipiell immer geöffnet.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Kaiser-Wilhelm-Feste

Kaiser-Wilhem-Feste
01824 Rosenthal-Bielatal
Deutschland

Kontakt


Webseite