Ev.-Luth. Kirche Lichtenhain
Am Anger 6
01855 Sebnitz
Deutschland

+49 35971 809330

+49 35971 8093312


http://www.kirche-sebnitz.de/willkommen.html

Ev.-Luth. Kirche Lichtenhain

Über den Veranstaltungsort

1697/98 wurde die alte Lichtenhainer Kirche, die bereits im 15. Jahrhundert erwähnt wurde, tiefgreifend umgebaut und erweitert.
2018 wurden dringend nötige Ausbesserungsarbeiten an den Außenmauern sowie den Fenstern des Gebäudes vorgenommen.
Das Altarbild zeigt die Scene in der Abraham als Treuebeweis zu Gott seinen eigenen Sohn opfern soll und ein Engel ihn in letztem Augenblick davon abhält., 1697/98 wurde die alte Lichtenhainer Kirche, die bereits im 15. Jahrhundert erwähnt wurde, tiefgreifend umgebaut und erweitert.
2018 wurden dringend nötige Ausbesserungsarbeiten an den Außenmauern sowie den Fenstern des Gebäudes vorgenommen.
Das Altarbild zeigt die Scene in der Abraham als Treuebeweis zu Gott seinen eigenen Sohn opfern soll und ein Engel ihn in letztem Augenblick davon abhält.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Ev.-Luth. Kirche Lichtenhain

Am Anger 6
01855 Sebnitz
Deutschland