Ev.-Luth. Kirche Dittersbach
Hauptstraße 111
01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Deutschland

+49 35026 91407


https://www.kirchspiel-dittersbach-eschdorf.de/Dittersbach/geschichte.php

Ev.-Luth. Kirche Dittersbach
Kirche in Dürröhrsdorf Dittersbach

Über den Veranstaltungsort

Nach einem Brand der alten Dorfkirche im Jahre 1660 wurde noch im gleichen Jahr mit dem Wiederaufbau begonnen. Abgeschlossen wurde er mit dem Einbau der Kanzel im Jahre 1662.
2006 wurden Turm und Kirchenschiff von außen saniert., Nach einem Brand der alten Dorfkirche im Jahre 1660 wurde noch im gleichen Jahr mit dem Wiederaufbau begonnen. Abgeschlossen wurde er mit dem Einbau der Kanzel im Jahre 1662.
2006 wurden Turm und Kirchenschiff von außen saniert. 

Die angegebenen Öffnungszeiten sind für die Pfarramts- und Friedhofsverwaltung. Für eine Besichtigung der Kirche ist eine telefonische Anmeldung notwendig.

Gottesdienste sind an Sonn-und kirchlichen Feiertagen 9 Uhr bzw.10:15 Uhr

 

Veranstaltungsort

Adresse

Ev.-Luth. Kirche Dittersbach

Hauptstraße 111
01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Deutschland