DDR Museum Pirna
Rottwerndorfer Straße 45 m
01796 Pirna
Deutschland

+49 3501 774842


http://www.ddr-museum-pirna.de/

DDR Museum Pirna
Barkas im DDR-Museum Pirna

Über den Veranstaltungsort

Am 16.07.2005 eröffnete das DDR Museum erstmalig seine Pforten. Auf einer Fläche von über 700 m² wird Ihnen ein Einblick in das Leben in der DDR vermittelt. Berichtet wird über die Arbeit Junger Pioniere, FDJ-ler,die NVA sowie den ABV, den wohl ziemlich jedes Familienmitglied kannte. Der DDR Rundfunktechnik wird in der Ausstellung ein fester Platz eingeräumt. Für alle Literaturbegeisterten haben gibt es ein kleines Lesezimmer, in dem man durchaus verweilen kann um in den hier ausgestellten Exponaten in Ruhe zu schmökern. Neu ist die Fahrzeugausstellung, die die Herzen der Auto und Motorradfans höher schlagen lässt. „Schau doch mal, das kenn ich doch“, Am 16.07.2005 eröffnete das DDR Museum erstmalig seine Pforten. Auf einer Fläche von über 700 m² wird Ihnen ein Einblick in das Leben in der DDR vermittelt. Berichtet wird über die Arbeit Junger Pioniere, FDJ-ler,die NVA sowie den ABV, den wohl ziemlich jedes Familienmitglied kannte. Der DDR Rundfunktechnik wird in der Ausstellung ein fester Platz eingeräumt. Für alle Literaturbegeisterten haben gibt es ein kleines Lesezimmer, in dem man durchaus verweilen kann um in den hier ausgestellten Exponaten in Ruhe zu schmökern. Neu ist die Fahrzeugausstellung, die die Herzen der Auto und Motorradfans höher schlagen lässt. „Schau doch mal, das kenn ich doch“

Das Museum hat von Karfreitag bis zum Reformationstag geöffnet.

Di. – Do.: 10:00 – 14:00 Uhr; letzter Einlass 13:00 Uhr
Sa .- So.: 10:00 – 16:00 Uhr; letzter Einlass 15:00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Adresse

DDR Museum Pirna

Rottwerndorfer Straße 45 m
01796 Pirna
Deutschland