Belvedere (Belvedér)
Belvedere

Über den Veranstaltungsort

An der Schwelle zum 19. Jahrhundert errichteten die Besitzer des nahegelegenen Schlosses in Býnovec eine Sala Terrena (ein offener Pavillon), wobei das Wappen der Gründerfamilie Clary-Aldringen noch heute zu sehen ist. Zugleich entstand eine Aussichtsterrasse, die damals für beliebte Konzerte genutzt wurde. Seit dem 19. Jahrhundert ist diese Terrasse über eine 4 Kilometer lange Kutschenstraße, die heute als markierter Wanderweg dient, mit dem Schloss Býnovec verbunden.,

An der Schwelle zum 19. Jahrhundert errichteten die Besitzer des nahegelegenen Schlosses in Býnovec eine Sala Terrena (ein offener Pavillon), wobei das Wappen der Gründerfamilie Clary-Aldringen noch heute zu sehen ist. Zugleich entstand eine Aussichtsterrasse, die damals für beliebte Konzerte genutzt wurde. Seit dem 19. Jahrhundert ist diese Terrasse über eine 4 Kilometer lange Kutschenstraße, die heute als markierter Wanderweg dient, mit dem Schloss Býnovec verbunden.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Belvedere (Belvedér)

407 17 Hřensko
Tschechien

Anfahrt