Basteiaussicht
01847 Lohmen
Deutschland


Webseite

Basteiaussicht
Aussichtsplattform an der Bastei

Über den Veranstaltungsort

Der Rundblick reicht vom Urlauberort Wehlen im Elbtal, über den Rauenstein, Königstein, Lilienstein bis weit in die Hintere Sächsische Schweiz. Das absolute Highlight ist aber der unmittelbare Rundblick in die Rathener Felswelt und die Reste der mittelalterlichen Felsenburg Neurathen.

Es gibt auf der Bastei noch zahlreiche weitere Aussichtspunkte. Hier war im 19. Jahrhundert ein optimaler Ort für Maler und Kunststudenten; und heute ist die Bastei eine der wichtigsten Stationen des Malerweges. Seit über 100 Jahren ist die Bastei die Hauptattraktion der Sächsischen Schweiz, was bei schönem Wetter zum Massenandrang von Touristen aller Altersstufen führt. Sonnenauf- und untergang sind aber bis heute meist noch dem Genießer vorbehalten…, Der Rundblick reicht vom Urlauberort Wehlen im Elbtal, über den Rauenstein, Königstein, Lilienstein bis weit in die Hintere Sächsische Schweiz. Das absolute Highlight ist aber der unmittelbare Rundblick in die Rathener Felswelt und die Reste der mittelalterlichen Felsenburg Neurathen.

Es gibt auf der Bastei noch zahlreiche weitere Aussichtspunkte. Hier war im 19. Jahrhundert ein optimaler Ort für Maler und Kunststudenten; und heute ist die Bastei eine der wichtigsten Stationen des Malerweges. Seit über 100 Jahren ist die Bastei die Hauptattraktion der Sächsischen Schweiz, was bei schönem Wetter zum Massenandrang von Touristen aller Altersstufen führt. Sonnenauf- und untergang sind aber bis heute meist noch dem Genießer vorbehalten…

Die Basteiaussicht ist prinzipiell immer geöffnet.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Basteiaussicht

01847 Lohmen
Deutschland

Kontakt


Webseite

Anfahrt