Barbarine
01824 Königstein/Sächs. Schw.
Deutschland


Webseite

Barbarine
Barbarine am Pfaffenstein

Über den Veranstaltungsort

Gemäß der Überlieferung erzählt man sich, dass die Barbarine einst eine junge Frau war, die anstatt in die Kirche zu gehen, Beeren pflücken wollte. Als ihre Mutter dies bemerkte, verfluchte sie ihre Tochter und verwandelte sie in einen Stein. Seitdem steht das bedauernswerte Mädchen dort und verharrt bis zum heutigen Tag in dieser Form., Gemäß der Überlieferung erzählt man sich, dass die Barbarine einst eine junge Frau war, die anstatt in die Kirche zu gehen, Beeren pflücken wollte. Als ihre Mutter dies bemerkte, verfluchte sie ihre Tochter und verwandelte sie in einen Stein. Seitdem steht das bedauernswerte Mädchen dort und verharrt bis zum heutigen Tag in dieser Form.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Barbarine

01824 Königstein/Sächs. Schw.
Deutschland

Kontakt


Webseite

Anfahrt