Schloss Kuckuckstein
Am Schloßberg 1
01825 Liebstadt
Deutschland

+49 35025 50185


http://www.schloss-kuckuckstein.de/

Schloss Kuckuckstein
Schloss Kuckuckstein in Liebstadt

Über den Veranstaltungsort

In den Ausläufern des Osterzgebirges, liegt hoch über dem Tal der Seidewitz, in der kleinsten Stadt Sachsen, Liebstadt, das Schloß Kuckuckstein. Abseits der üblichen Touristenpfade der Sächsichen Schweiz und doch in unmitelbarer Nähe ragt es über die bewaldeten Hänge auf. Schon die Anfahrt über Pirna, durch das malerische Seidewitztal, stellt ein unvergleichliches Erlebnis dar. Hier atmet noch Geschichte in Ihrer ursprünglichsten Form. Selbst Napoleon konnte sich diesem Flair nicht entziehen und für die Freimaurer-Loge stellt das Schloß noch heute einen Mittelpunkt ihrer Arbeit dar.

Das Schloßcafé ist im Sommer jeden Sonntag geöffnet. Führungen durch das Schloss gibt es auf Anfrage.

Anmeldungen unter 035025-50185 oder unter info@schloss-kuckuckstein.de, In den Ausläufern des Osterzgebirges, liegt hoch über dem Tal der Seidewitz, in der kleinsten Stadt Sachsen, Liebstadt, das Schloß Kuckuckstein. Abseits der üblichen Touristenpfade der Sächsichen Schweiz und doch in unmitelbarer Nähe ragt es über die bewaldeten Hänge auf. Schon die Anfahrt über Pirna, durch das malerische Seidewitztal, stellt ein unvergleichliches Erlebnis dar. Hier atmet noch Geschichte in Ihrer ursprünglichsten Form. Selbst Napoleon konnte sich diesem Flair nicht entziehen und für die Freimaurer-Loge stellt das Schloß noch heute einen Mittelpunkt ihrer Arbeit dar.

Das Schloßcafé ist im Sommer jeden Sonntag geöffnet. Führungen durch das Schloss gibt es auf Anfrage.

Anmeldungen unter 035025-50185 oder unter info@schloss-kuckuckstein.de

Das Schloßcafé ist im Sommer jeden Sonntag geöffnet.

 

Veranstaltungsort

Adresse

Schloss Kuckuckstein

Am Schloßberg 1
01825 Liebstadt
Deutschland