Zurück zu den Suchergebnissen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertung)
Loading...

11.03.2019 bis 31.05.2019


Am Markt 1/2
01796 Pirna
Deutschland

Ausstellung: Pedro stellt sich vor — Bilder des Zeichners Pedro
Plakat_A3_Kunstausstellung_Pedro-stellt-sich-vor-neu

Über die Veranstaltung

Von einem Freund wurde Pedro schon „kabarettistischer Zeichner” genannt. Und das trifft es ganz gut. Seit einem Vierteljahrhundert zeichnet er — mit wachsender Leidenschaft — und nimmt in seinen Bildern u.a. menschliche Eigenschaften und Verhaltensweisen aufs Korn. Dabei bedient er sich klassischer Techniken wie die der Bleistift- und Tuschezeichnung. Soll es etwas bunter werden, kommen Aquarell- und Acrylfarben sowie Buntstifte zum Einsatz. Und wenn ihm danach ist, zeichnet er auch mit Edding — auf Karton, der Leinwand des Proletariats. In den letzten Jahren war er in vielen Ländern unterwegs, beruflich meist, hat auf diesen Reisen auch die eine oder andere Inspiration für seine Bilder erhalten. Aber wie er selbst sagt, ist er hier im deutschsprachigen Raum zu Hause, so dass seine Zeichnungen hauptsächlich vom hiesigen Leben und der hiesigen Sprache geprägt sind. So gestaltet Pedro auch gerne mal gezeichnete Kalauer — und die gelingen nun mal am besten in der eigenen Muttersprache. Ursprünglich kommt er aus Baden-Württemberg und ist dort einem „bürgerlichen” Beruf als Ingenieur nachgegangen. Im vergangenen Jahr ist er nach Pirna gezogen, um sich hier ganz seiner Kunst zu widmen. Mit dieser Ausstellung möchte er sich nun dem Publikum in seiner neuen Heimat vorstellen. Rathaus: Mo/Mi/Fr: 8 – 12 Uhr Di/Do: 8 – 19 Uhr Stadthaus III: Di 8 – 16 Uhr Do 8 – 18 Uhr Individuelle Rundgänge können direkt beim Künstler unter der E-Mail peter.w.goetz@gmx.de angefragt werden.

Veranstaltungsort

Adresse

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Deutschland

Termine

  • 11.03.2019 bis 31.05.2019

Veranstalter

Adresse

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Deutschland

Zurück zu den Suchergebnissen

Dieser Eintrag wird bereitgestellt und gepflegt von:

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

In unserem Veranstaltungskalender erscheinen touristisch relevante Veranstaltungen. Die Veranstaltungen werden dezentral von den örtlichen Tourist-Informationen der Region Sächsische Schweiz gepflegt. Möchten Sie, dass Ihre Veranstaltung hier erscheint, so wenden Sie sich bitte an ihre verantwortliche Tourist-Information und bitten Sie diese um den Eintrag ihrer Veranstaltung.

Menü schließen